Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 473 474 [475] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste « vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Walti ist offline Walti · 396 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

Neuer Beitrag 02.06.2025 16:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Seppelus
Servus in die Runde der HD- & SG-/FLSB-Gemeinde,

als frischer Neuzugang in der Harley-Szene will ich Euch heute mal meine Sport Glide vorstellen – oder besser gesagt: was mit einem guten Schrauber-Händchen Namens "Toni" (und etwas Geduld… und noch ein paar Ideen) aus einer FLSB so alles rauszuholen ist, wenn man denn willAugenzwinkern

Ich dachte mir, das könnte vor allem @Walti interessieren.

Natürlich ist sie noch nicht ganz fertig – die ein oder andere Kleinigkeit steht noch an (man kennt’s: ein Projekt ist erst fertig, wenn man's verkauft ... - Dies wird bei mir nicht geschehen und damit eine "Never Ending Story" fröhlich ).

Aber ich bin auf einem guten Weg dahin, dass sie genau so wird, wie ich sie die nächsten Jahrzehnte fahren will – mit einem fetten Grinsen unterm Helm und ohne das Gefühl, dass noch irgendwas fehlt.

Kritik, Lob oder auch nur ein Schulterzucken sind willkommen. Hauptsache, wir teilen die gleiche Leidenschaft für dieses herrlich entspannte Grollen auf zwei Rädern.  cool

In diesem Sinne: Keep it safe, aber niemals langweilig!

Grüße
Seppelus

PS: Ich habe zusätzlich noch eine schwarze Sissy-Bar für zusätzliches Gepäck dran, welche auf dem Bildern nicht montiert ist.

Oh ja, das ist schon ein mächtiges Trumm da vorne dran (Memphis Shades?). Ich bin zwischenzeitlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen und fahr die SG so wie sie jetzt ist bis zu meinem oder deren Ende ;-) Jetzt bastle ich erst mal an meiner Frau ihrer Street Bob. Da muss ein anderer Sitz drauf, dass man längere Strecken damit fahren kann. Vorverlegte Fußrastenanlage und Klappenauspuff hat sie schon und jetzt kommt noch etwas Finetuning.

aus Nürtingen
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 02.06.2025 16:44

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
zum zitierten Beitrag Zitat von topda
Hallo Walti,
frag mal bei den Jungs von Club Style Culture Berlin nach, die haben einige Bikes mit der Memphis Shades umgebaut, wohl auch legal.
​​​​​​….aber bei allen Gedanken an eine neue Fairing  ändert das nichts an den 60000 km
Gruß aus‘m Pott

was ist mit den 60000 km?

Die 60000km sind ohne Hintergedanken zu sehen. Ich war am Überlegen, ob ich mir mit 66 Jahren nochmal eine Neue gönnen sollte. Hat sich aber erübrigt, ich behalt das Ding. Im Vergleich zu anderen Harleys multifunktionell mit geringerem Gewicht und ausreichend Leistung.

Seppelus ist offline Seppelus · 18 Posts seit 07.06.2023
fährt: HD FLSB Sport Glide 2021
Seppelus ist offline Seppelus
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 07.06.2023
Neuer Beitrag 02.06.2025 17:18

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Zeig doch die Gute mal von (schräg) vorne, damit man besser sieht wie die Karre mit der winzigen  Fairing aussieht...

Na klar, gerne doch! 😄

@Viper  – der Lenker sitzt auf einem 9" Riser mit 1-Zoll-Klemmung von Heinz-Bikes, in einem feinen Bronze-Finish.
Man muss schließlich auch mal Akzente setzen, nicht wahr? 

@Walti  – das Fairing ist ein FXRT-Fairing. Und ja, das war mit Abstand das teuerste Teil am Umbau. Lustigerweise: Du gehst von Mid-Controls auf Forwards, ich genau andersrum.
Das zeigt doch wunderbar, wie unterschiedlich die Bedürfnisse ind – und genau das macht die Harley-Welt doch so besonders: Jeder schraubt sich seine Kiste so hin, dass sie für ihn perfekt passt.  cool

Ich hatte vorher mal die Memphis Shade Road Warrior bei einem Kollegen probegefahren, aber sie hat mich nicht vollends überzeugt – weder vom Komfort noch vom Fahrgefühl her.
Deshalb der Wechsel zur FXRT: mehr Stabilität, besserer Windschutz, einfach rundes Fahrgefühl.

PS: Ja, ich geb’s zu – der Club Style hat mir ein bisschen den Kopf verdreht.
PPS: @Walti - eine HD kann mehr als 60.000km Laufleistung auf Grund ihrer doch recht groben und schweren "Traktorentechnik". fröhlich   Aber deine Entscheidung ist goldrichtig, die SG zu behalten, da sie meines Erachtens am vielseitigsten einsetzbar ist, auch wenn es nur ein "107"er-Motor ist, ist dieser locker ausreichend!
Attachment 439549
Attachment 439550

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Seppelus am 02.06.2025 17:32.

Hoeli ist online Hoeli · 2205 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist online Hoeli
Langes Mitglied
2205 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 02.06.2025 17:46

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti

Die 60000km sind ohne Hintergedanken zu sehen. Ich war am Überlegen, ob ich mir mit 66 Jahren nochmal eine Neue gönnen sollte. Hat sich aber erübrigt, ich behalt das Ding. Im Vergleich zu anderen Harleys multifunktionell mit geringerem Gewicht und ausreichend Leistung.

Mit fast 74 habe ich auch überlegt wie es weiter gehen könnte! Mein Bock hat jetzt gute 83 Tsd. drauf und sollte
mal was sein, dann wird sie gerichtet. Was ich habe, das weiß ich, daher keine andere gebrauchte! Eine neue, wie alt müsste ich da werden?

Odessa44 ist offline Odessa44 · 23 Posts seit 03.04.2025
aus Villingen-Schwenningen
fährt: Sport Glide 23 vorher Sportster 1200 CB
Odessa44 ist offline Odessa44
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 03.04.2025 aus Villingen-Schwenningen

fährt: Sport Glide 23 vorher Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag 03.06.2025 17:32

zum zitierten Beitrag Zitat von Seppelus
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Zeig doch die Gute mal von (schräg) vorne, damit man besser sieht wie die Karre mit der winzigen  Fairing aussieht...

Na klar, gerne doch! 😄

@Viper  – der Lenker sitzt auf einem 9" Riser mit 1-Zoll-Klemmung von Heinz-Bikes, in einem feinen Bronze-Finish.
Man muss schließlich auch mal Akzente setzen, nicht wahr? 

@Walti  – das Fairing ist ein FXRT-Fairing. Und ja, das war mit Abstand das teuerste Teil am Umbau. Lustigerweise: Du gehst von Mid-Controls auf Forwards, ich genau andersrum.
Das zeigt doch wunderbar, wie unterschiedlich die Bedürfnisse ind – und genau das macht die Harley-Welt doch so besonders: Jeder schraubt sich seine Kiste so hin, dass sie für ihn perfekt passt.  cool

Ich hatte vorher mal die Memphis Shade Road Warrior bei einem Kollegen probegefahren, aber sie hat mich nicht vollends überzeugt – weder vom Komfort noch vom Fahrgefühl her.
Deshalb der Wechsel zur FXRT: mehr Stabilität, besserer Windschutz, einfach rundes Fahrgefühl.

PS: Ja, ich geb’s zu – der Club Style hat mir ein bisschen den Kopf verdreht.
PPS: @Walti - eine HD kann mehr als 60.000km Laufleistung auf Grund ihrer doch recht groben und schweren "Traktorent echnik". fröhlich   Aber deine Entscheidung ist goldrichtig, die SG zu behalten, da sie meines Erachtens am vielseitigsten einsetzbar ist, auch wenn es nur ein "107"er-Motor ist, ist dieser locker ausreichend!

Sehr mächtig die Verkleidung. Aber ich finde es gut das jeder seine HD so Umbaut wie es ihm gefällt. Und letzlich ist daher keine HD wie die andere. Wenn wir das wollten würden wir GS (aber gutes Motrrad) fahren  großes Grinsen
Aber mein Lob sehr gut umgesetztes Gesamtkonzept.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Odessa44 am 04.06.2025 07:18.

aus Nürtingen
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 04.06.2025 11:00

Genau das war der Grund von BMW auf Harley umzusteigen. Einmal mit einer GS auf der Passhöhe geparkt und beim Zurückkommen nicht mehr gewusst welches meine ist weil alle nahezu gleich aussahen :-) Mal abgesehn davon ist die Harleygemeinde über jeden Zweifel erhaben. So viele nette Menschen habe ich mit der BMW damals nicht kennengelernt. Chilliges Fahren gepaart mit Parties wie früher, das kann man auch mit 66 Jahren genießen. Ich bleibe der Marke, trotz oder gerade wegen Ihrer Schwächen treu. Es gibt bestimmt bessere Motorräder aber keine mit mehr Charisma.

Werbung
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 07.06.2023
Neuer Beitrag 04.06.2025 17:26

zum zitierten Beitrag Zitat von Odessa44
Sehr mächtig die Verkleidung.

Das stimmt absolut – sie ist nicht gerade dezent. 
Aber für mich passt sie einfach perfekt ins Gesamtbild. Wie du schon richtig gesagt hast: Jede Harley ist individuell – und genau das macht’s aus.Vielen Dank dir fürs Lob – ich bin echt happy mit dem Ergebnis und kann es kaum erwarten: Ende Juni geht’s auf große Motorradreise – eine Woche lang nur Landstraße, Kurven und Freiheit.

Der Peter ist offline Der Peter · 181 Posts seit 23.07.2015
aus Bremen
fährt: FXLRST
Der Peter ist offline Der Peter
Langes Mitglied
181 Posts seit 23.07.2015 aus Bremen

fährt: FXLRST
Neuer Beitrag Heute, 07:09

zum zitierten Beitrag Vielen Dank dir fürs Lob – ich bin echt happy mit dem Ergebnis

Wie ist das denn mit den Eintragungen gelaufen (oder gibt es keine)?
Der Kennzeichenhalter sieht nicht unbedingt nach 30 Grad aus, die Fußrasten erkennt auch jeder Rennleiter auf 100 Meter und dann natürlich die Verkleidung....
Das sind ja nur die offensichtlichsten Umbauten.

Nicht, dass Dein nächster Motorradurlaub nach kurzer Zeit hart und heftig zwangsabgebrochen wird. smile

Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 07.06.2023
Neuer Beitrag Heute, 09:50

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Peter
zum zitierten Beitrag Vielen Dank dir fürs Lob – ich bin echt happy mit dem Ergebnis

Wie ist das denn mit den Eintragungen gelaufen (oder gibt es keine)?
Der Kennzeichenhalter sieht nicht unbedingt nach 30 Grad aus, die Fußrasten erkennt auch jeder Rennleiter auf 100 Meter und dann natürlich die Verkleidung....
Das sind ja nur die offensichtlichsten Umbauten.

Nicht, dass Dein nächster Motorradurlaub nach kurzer Zeit hart und heftig zwangsabgebrochen wird.  smile

Servus,
alle eintragungspflichtige Teile wurde eingetragen und es wurden auch nur zugelassene Teile verbaut - dies war die Vorgabe.

Der letzte TÜV-Besuch hatte auch keine Beanstandung.

Der angesprochene Kennzeichenhalter befindet sich noch im Rahmen, wird aber am Ende der Saison in der Winterpause aufrechter platziert.

Grüße

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
1622
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
4
1311
02.05.2025 18:02
von tomric
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: LED Scheinwerfer Road Glide Special2020 Blinkt M8 114
von Bubi251167
2
1918
20.03.2025 10:50
von Schimmy